Tauchsafari

22.12.2023
3,750 / Erwachsener

Übersicht

Auf Socorro dreht sich alles um fantastische Begegnungen mit unseren Lieblings-Riesenmantas. Kein anderer Mantarochen der Welt verhält sich so, wir wissen nicht warum, aber wir LIEBEN ES! Und diese Mantas lieben uns.

Neben den üblichen Interaktionen mit Mantas, Delfinen und 10 Haiarten kommen zu dieser Jahreszeit 1200 Buckelwale aus Alaska, um sich zu paaren und ihre Jungen zur Welt zu bringen.

Sie werden viele Wale an der Oberfläche sehen und sie singen hören, wenn Sie im Wasser sind. Die Möglichkeit mit den Walen zu schnorcheln ist unglaublich und manchmal sehen wir sie sogar beim Tauchen.

Die genaue Reiseroute kann sich je nach Wetter- und Wasserbedingungen ändern. Unser Ziel ist es, Ihnen das beste Taucherlebnis auf die sicherste und komfortabelste Art und Weise zu bieten.

Details zu dieser Tour

Enthalten

• Erfrischungsgetränke, Tee & Kaffee, Trinkwasser, Willkommens-Cocktails,
  • Besonderes Abendessen, Snacks, Vollpension (alle Mahlzeiten),
  • Tauchpakete, Kajaks, Stand Up Paddleboard,
  • Handtücher zur Nutzung an Deck, Kabinenhandtücher, kostenlose Toilettenartikel

Ausgeschlossen

• Hafengebühren: 35 USD - zahlbar vor Ort
  • Nationalparkgebühren 425 USD pro Person - zahlbar sofort
  • Trinkgelder und persönliche Ausgaben
  • Transfers
  • alkoholische Getränke
  • Nitrox

Reiseablauf

Tag 1
  • 20:00

Wir treffen uns an unserer Tauchbasis im sonnigen Ferienort Cabo San Lucas. Das Cabo Dive Center befindet sich neben der Lobby und der Bar des Tesoro Hotels an der malerischen Promenade der Cabo Marina. Ihr Abenteuer in Socorro beginnt hier! Wir möchten, dass Sie das Dive Center als Ihr Zuhause unterwegs betrachten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne mit Leihausrüstung, Tagesausflügen zum Vortauchen und dem Verleih von Nautilus LifeLine, Dive Alert und SMB. Ab Januar 2019 bieten wir auch kostenlose Aufwärmtauchgänge von Land’s End aus an. Ihr Schiff ist um 20 Uhr bereit zum Einschiffen und nur einen kurzen, malerischen Spaziergang entfernt, wo Vorspeisen und Champagner auf Sie warten.

Tag 2
  • Heute ist ein Tag zum Reisen und Entspannen auf dem Meer. Die Fahrt zu den Inseln dauert einen Tag. Am Vormittag findet eine Einweisung statt, gefolgt von einer Übung zum Brandschutz und zur Sicherheit an Bord. Eine Übung? Im Urlaub? Keine Sorge, es ist zu Ihrer eigenen Sicherheit, aber wir sorgen auch dafür, dass es Spaß macht. Wir sind stolz darauf, das erste und eines der wenigen Taucher-Passagierschiffe weltweit zu sein, das über ein ISM-Sicherheitszertifikat verfügt, das dem Niveau der großen Kreuzfahrtschiffe entspricht. Wir werden Sie während Ihres Tages auf See mit Manta 101 am Nachmittag unterhalten. Danach haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ausrüstung vorzubereiten, ein Buch zu lesen, sich auf dem Sonnendeck zu entspannen oder die Filmauswahl mit dem W-LAN an Bord zu überprüfen. Wir beobachten den Sonnenuntergang nach dem Green Flash, und obwohl die offizielle Cocktailstunde jeden Tag um 19 Uhr ist, genießen viele unserer Gäste an solchen Tagen auf See schon lange vorher Getränke für Erwachsene! Wir sollten San Benedicto Island am Abend erreichen, so dass Sie eine ruhige Nacht zum Entspannen haben und gut schlafen können, bevor Sie am Morgen mit den freundlichsten Riesenmantas der Welt tauchen.

Tag 3
  • Während der 5 vollen Tauchtage können Sie einige unserer beliebtesten Tauchplätze wie El Canyon, Boiler, Red Rocks, Roca Partida, Cabo Pearse, Punta Tosca und Roca Oneal entdecken. Wir wissen, dass viele unserer Gäste die Möglichkeit haben möchten, so viele Tauchgänge wie möglich zu machen, und so versuchen wir, durchschnittlich 4 Tauchgänge pro Tag anzubieten, außer wenn wir unseren obligatorischen Check-in an der regionalen Marinebasis machen, wo Sie wahrscheinlich 3 Tauchgänge und das weltberühmte Nachtschnorcheln mit Seidenhaien machen können. Unsere Wurzeln liegen in den kalten, strömungsreichen Gewässern von BC und Alaska und wir haben uns immer auf erfahrene, unabhängige Taucher konzentriert, die völlige Freiheit bei ihren Tauchgängen wollen. Diese Taucher sind normalerweise immer die ersten im Wasser. Wir tauchen gerne mit neuen Tauchern, damit sie die Gewissheit haben, einen Divemaster an ihrer Seite zu haben - vom Anlegen der Ausrüstung bis wir wieder auf dem großen Boot sind. Die meisten Taucher liegen irgendwo zwischen diesen beiden Gruppen und wir sorgen dafür, dass auch sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen! Bitte beachten Sie, dass einige Tauchgänge eine echte Herausforderung darstellen und für Taucher mit weniger Erfahrung nicht geeignet sind. Die Anzahl der Tauchgänge hängt vom Wetter, den Launen des Meeres und der Auslastung durch andere Tauchboote ab. Wir haben auch andere Dinge, um Sie zu beschäftigen, wenn Sie möchten, wie Kajak und Paddleboard, Ausflüge an die Küste, Buckelwalbeobachtung (Januar bis April), Manta Identifikation am späten Nachmittag und Präsentationen nach dem Abendessen. Natürlich haben Sie immer die Möglichkeit, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen und mit einem Buch zu entspannen, ein Nickerchen zu machen oder in unseren kristallklaren Whirlpools zu planschen.

Tag 8
  • Wahrscheinlich sehr früh am Morgen brechen wir wieder nach Caba San Lucas auf. Das ist Der perfekte Tag, um Fotos und Videos mit den neuen Freunden, die man an Bord gefunden hat, anzuschauen, die Tauchausrüstung einzupacken und ein wenig zu entspannen, bevor es wieder zurück in den Alltag geht. Die Inseln, die Mantas, die Haie und die Delphine sind fast wie aus einer anderen Welt und wir hoffen, dass Sie sich noch lange von ihrer Magie verzaubern lassen.

Tag 9
  • Dies ist immer ein trauriger Moment für uns. Es heißt Abschied nehmen und um 8.30 Uhr verlassen wir das Schiff in Cabo, um zum SJD Flughafen oder zu unserer Tauchbasis in Cabo San Lucas zu fahren. Es muss kein Abschied für lange Zeit sein, wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem neusten Stand, was Ihr nächster Traumurlaub macht ...