Reiseziel
Personen
Erwachsene
Reisezeit
2017
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
2018
Jan
Feb
Mar
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Agentur login

 

Camiguin

Auf der kleinen Insel Camiguin gibt es neben zahlreichen Wasserfällen und Quellen sieben Vulkane. Die Vulkane scheinen Wolken magnetisch anzuziehen und von Mitte Dezember bis Ende Februar muß man immer wieder mit Regen rechnen.

Die touristische Entwicklung steckt auf Camiguin noch in den Kinderschuhen. Wer naturverbunden ist und ohne prunkvolle Hotels auskommt ist auf der kleinen Insel genau richtig.

Taucher sind auf Camiguin absolut richtig. Sie finden Steilwandtauchen auf der einen, seicht abfallende Hänge mit viel Flora und Fauna auf der anderen Seite der Insel.
Bunte Fische findet man an allen Tauchplätzen. Großfische sind allerdings eher die Ausnahme. Zur richtigen Jahreszeit (Februar, März) bestehen aber durchaus gute Chancen Walhaie oder Mantas zu sehen. Außerdem begegnet man im Schnitt bei jedem zweiten Tauchgang Schildkröten unter Wasser.

Copyright MAXXmarketing Webdesigner GmbH