Reiseziel
Personen
Erwachsene
Reisezeit
2017
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
2018
Jan
Feb
Mar
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Agentur login

 

El Quseir

El Quseir liegt rund 130 Kilometer südlich von Hurghad. El Quseir hat sich von einem altertümlichen Hafenort zu einem Geheimtipp unter den Urlaubsorten des Roten Meeres entwickelt. In der kleinen Altstadt von El Quseir kann man noch das typische arabische Flair erleben, denn im Vergleich zu anderen Urlaubsorten in Ägypten konnte sich El Quseir seinen Eindruck eines traditionellen Fischerdörfchens sehr gut bewahren. Außerhalb der Hotelanlagen hat El Quseir jedoch relativ wenig zu bieten. In El Quseir werden sich besonders diejenigen wohl fühlen, die sich einfach nur in einer ruhigen Umgebung erholen möchten.

Unterwasserwelt

Vor allem wegen seiner noch unberührten Unterwasserlandschaft wird El Quseir bei Tauchern immer beliebter. Die traumhaften Riffe wurden seit Beginn des Tauchtourismus geschützt und konnten daher in ihrer ursprünglichen Schönheit bewahrt werden. Des Weiteren besuchen noch nicht so viele Unterwasserfans die Stadt, so dass die Riffe weniger stark betaucht werden wie beispielsweise in Hurghada oder Safaga. Allerdings findet man in El Quseir auch deutlich weniger Tauchbasen. Da die Plätze auf den Tauchbooten begrenzt sind, kann es von Vorteil sein, wenn man bereits von zu Hause aus ein Tauchpaket bucht.

Das meist vorgelagerte Hausriff ist besonders üppig mit Korallen bewachsen und wird von unzähligen Fischen bewohnt, so dass hier auch Schnorchler faszinierende Einblicke in die Unterwasserwelt gewinnen können. Selbst für Taucher bietet das Hausriff noch viel Sehenswertes und unterscheidet sich damit deutlich von anderen Hausriffen. Allerdings findet man in der Umgebung von El Quseir noch viele andere wunderschöne Riffe, die direkt mit dem Boot oder per Jeep angesteuert werden.

 

Das Klima in El Qusier

 

Jan

Feb

März

April

Mai

Juni

Juli

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Tagestemperatur

21

22

23

26

30

31

33

33

31

29

26

23

Nachttemperatur

9

9

13

16

20

23

24

24

23

18

14

11

Regentage

1

2

1

1

1

0

0

0

0

1

1

2

Sonnenstunden

8

8

9

10

11

12

13

12

11

10

9

8

Wassertemperatur

20

18

22

23

25

26

27

28

27

27

25

22

Besonders zwischen Mitte Oktober bis Ende Februar ist es in El Quseir recht windig. Das führt häufiger dazu, dass die Hotelbetreiber am Strand die rote Flagge hissen und das Baden verbieten. Durchschnittlich ist der Wind auf dem Sinai um eine Stufe (Beaufort) geringer.

 

10 Tauchgänge ab
220 €
Mangrove Bay Resort*** DZ/HP ab
35 €
Copyright MAXXmarketing Webdesigner GmbH